top of page

Wir bekommen sehr viele Anfragen, die unsere Kapazitäten übersteigen. Wir haben max. 1x/Monat eine Musikveranstaltung und organisieren das alles in unserer Freizeit neben unseren Vollzeitjobs. Wir sammeln eure Anfragen und melden uns ggf. wenn wir wieder Kapazitäten frei haben. Danke!

Buchungsanfragen bitte ausschließlich über gig@kulturhof1590.de

Wenn ihr bereit seid, auch mal bei einer Spendenveranstaltung aufzutreten und auf eure Gage verzichtet, bzw. eure Gage spenden wollt, schreibt das bitte dazu, wir vermitteln euch dann gern weiter!

Infos für Musiker und darstellende Künstler

Ihr seid Solomusiker oder eine Band und interessiert euch für einen Auftritt bei uns? Dann lest euch bitte im Vorfeld folgende Infos durch:

Location:

Wir befinden uns mitten im Ortskern und haben Nachbarn, die zwar bislang sehr tolerant waren, aber allzu laute Musikrichtungen (z.B. Metal) kämen für uns eher nicht in Frage.

Wir haben einen Hof von ca. 170 m2 ( Platz für ca. 100 Personen)

einen Saal von ca. 80 m2 (ca. 50 Sitzplätze) sowie die Weinstube, in der ihr max. 3 m2 Platz (ca. 30-40 Plätze) habt. Im Sommer finden unsere Veranstaltungen zum größten Teil im Freien statt, im Winter besteht die Möglichkeit, zw. Weinstube und Ballsaal zu wählen, je nach Größe der Veranstaltung.

Maikammer ist ein kleiner Ort mit ca. 4000 Einwohnern und liegt zwischen Neustadt/Weinstr. und Landau/Pfalz. Dementsprechend besteht das Publikum eher (nicht nur) aus Ortsansässigen.

Konditionen:

Wir bevorzugen es, euch auf Hutspende spielen zu lassen. Unserer Erfahrung nach habt ihr davon am meisten.

Über eine Mindestgage etc. können wir trotzdem gern reden. Wir sind bemüht, eine akzeptable Lösung für uns alle zu finden.

Essen und Trinken ist natürlich für euch frei!

Wir sind Privatpersonen, die den Kulturhof nebenbei als Hobby betreiben. Wir sind keine professionelle Veranstaltungslocation, keine Konzerthalle und auch keine professionellen Eventveranstalter. Demensprechend sind Budget und Zeit für Gage, Werbung etc. begrenzt. Wir erwarten, dass auch ihr kräftig die Werbetrommel rührt.

Wir bevorzugen Künstler aus der Region und kommen i.d.R. nicht für Fahrtkosten und Übernachtung auf.

Nach Möglichkeit solltet ihr auch eure benötigte Veranstaltungstechnik selber mitbringen.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne eine Email an gig@kulturhof1590.de. Wir freuen uns!

Anmerkung: Wir bekommen viele Anfragen. Wir sammeln alle eure Anfragen und kommen auf euch zu, wenn wir einen Termin mit euch

vereinbaren wollen.

 

Wenn ihr gern eure Bilder oder Skulpturen bei uns austellen wollt, sprecht uns gern an. Wir haben allerdings nur in der Weinbar die Möglichkeit, Bilder über einen längeren Zeitraum zu hängen. Im Saal würde sich eine Präsentation über ein Wochenende anbieten, da werktags die Räume anderweitig genutzt werden.

Sonstiges

Ihr habt eigene Ideen und wollt ein Event bei uns veranstalten? Dann sprecht uns ebenfalls gern an. Wir stellen euch gern unsere Räumlickeiten zu Verfügung. Die Konditionen handeln wir individuell, je nach Art der Veranstaltung aus.

Infos für bildende Künstler

bottom of page