Sa., 28. Sept.

|

Kulturhof 1590

Abgesagt! Ohrenvergnügliches Tafelkonfekt

Wurde vom Veranstalter abgesagt! Bereits gekaufte Eintrittskarten können beim Büro für Tourismus in Maikammer zurückgegeben werden. „Ohrenvergnügliches Tafelkonfekt“ – ein musikalisches Lese-Schauspielchen mit dem Duo Wunderbarock.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Abgesagt! Ohrenvergnügliches Tafelkonfekt

Zeit & Ort

28. Sept. 2019, 19:00

Kulturhof 1590, Hartmannstraße 14, 67487 Maikammer, Deutschland

Über die Veranstaltung

„Der Wein spricht alle Sinne an, nur die Ohren nicht…“ – diese Lücke schließt das Duo Wunderbarock mit seinem musikalischen Lese-Schauspielchen. Das „ohrenvergnügliche Tafelkonfekt“ greift in die Schatzkiste der Barockzeit mit Musik und Texten: Wie war das

damals mit dem Wein, seiner Qualität und dem Umgang bei Tisch? Oder mit Weinpanschern? Die Zeit der Könige war auch die der üppigen Ausschweifung und auch im sprachlichen Ausdruck oft ohne Blatt vor dem Mund…

Wir hören Lautenmusik von Nicolas Vallet, Giovanni Zamboni, Robert Ballard, Joan Ambrosio Dalza und anderen sowie Texte und Gedichte aus „Der beredte Bacchus“ als auch von Johann Wilhelm Ludwig Gleim, Ludwig Uhland, Friedrich Hebbel und anderen.

Musik: Andrea C. Baur (Andrea Contadini da Parma)

Text und Gesang: Hedda Brockmeyer (Hedwiga)

Beginn: 19.00 Uhr, Einlass: 18.00 Uhr

Eintritt: 12,00 €

www.ticket-regional.de

Diese Veranstaltung teilen