Fr., 11. Juni

|

Kulturhof 1590

Ulrich Zehfuß

Konzert mit dem Singer-Songwriter und Liedermacher aus Speyer. Eintrit 12 €. Reservierung und Infos per Email. Negativer Covid-19-Test bzw. vollständiger Impfnachweis erforderlich!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Ulrich Zehfuß

Zeit & Ort

11. Juni 2021, 19:00

Kulturhof 1590, Hartmannstraße 14, 67487 Maikammer, Deutschland

Über die Veranstaltung

2016 kehrte der aus Speyer stammend Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß mit  seinem ersten Solo-Album "Dünnes Eis" auf deutsche Konzertbühnen zurück,  auf denen er bereits mit 17 als Sänger der Band BUNT gestanden hatte. Ende der Neunziger gehörten sie zu den bekanntesten Musikern im Südwesten,  wie sich Zehfuß erinnert. Drei Mal hintereinander wurden sie ab 1991 von der Jury des Bundeswettbewerbs Treffen Junge Musik-Szene in  Berlin ausgezeichnet. Kaum bessere Voraussetzungen, um 1994 selbst  Mitglied der Jury zu werden. Heute gibt er dort Songwriting-Seminare. 1991 wurde Zehfuß Schüler von SAGO, der  Poetenschule von Christof Stählin. Nach dem Ende der Band in 2006 zog  sich Zehfuß für eine Weile von der Bühne zurück, um künstlerisch in Ruhe einen Neuanfang vorzubereiten und  sich ein wenig im bürgerlichen Leben umzusehen. Schnell wurde jedoch  klar, daß ein Leben ohne Musik für ihn nur schwer vorstellbar ist. "Dünnes Eis" wurde bei seiner  Rückkehr von der Jury der deutschen Liederbestenliste prompt zum Album  des Monats (2016/6) gekürt, und im Deutschlandfunk bezeichnete man ihn als Einen der interessantesten deutschen Liedermacher.

Mehr Details über den Künstler finden SIe hier: https://zehfuss.de/

und hier: https://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-ulrich-zehfuss-weit-mehr-als-ein-liedermacher-_arid,640324.html

Beginn 19 Uhr, Eintritt 12 €, Reservierung und weitere Infos zur Bezahlung unter mail@kulturhof1590.de

Keine Reservierung ohne Vorkasse. Abendkasse ohne Platzgarantie, bitte vorher über freie Plätze informieren!

Diese Veranstaltung teilen